24.11.2018 – 10.02.2019

Eröffnung Freitag 23.11.

Werke der Städtischen Kunstsammlung

Zuletzt im Jahr 2003 gestatteten wir unserem Publikum einen Blick in die Ankäufe der städtischen Kunstsammlung. Auch wenn der Etat für Ankäufe zeitgenössischer Kunst in einer Stadt der Größe Backnangs ein vergleichsweise bescheidener ist, kam in den zurückliegenden 15 Jahren doch einiges zusammen: mehr als genug für eine sehenswerte Ausstellung. Es wird nicht nur, aber sicherlich auch ein Wiedersehen mit den Arbeiten von Künstlern, die in der Galerie gezeigt wurden. Ausstellungen, und seien sie noch so interessant, kommen und gehen – die Sammlung bleibt der Nachwelt erhalten. Das Sammlungskonzept lässt sich mit einem Wort erklären: Qualität. Oder das, was aus heutiger Sicht dafür gehalten werden kann. Abschließend beurteilen ( wenn es das überhaupt geben kann ) werden das unsere Nachkommen.
Für unser jüngeres Publikum:
Samstag, 08.12.2018, 10–13 Uhr
„Sammellust“ – Kunstaktion für Kinder von 6 bis 10 Jahren 
mit Barbara Kastin
(max. 10 Teilnehmer, tel. Anmeldung bis zum 06. Dezember)