08.05.2010 – 15.08.2010

Eröffnung Freitag 07.05.

Diamonds & Bones #02 + The-New-World.TV

Tjorg Douglas Beer (*1973) ist zunächst ein Maler, der mit wenigen groben Formen und harten Kontrasten eine düstere Zeit beschreibt: Knapp erkennbare Gesichter oder Figuren unter Headlines oder Parolen. Aber er ist auch der hintergründige Bastler, der mit Materialcollagen und Papierfiguren politisch belastete Räume inszeniert, die ihre Inhalte aus der Absurdität des realen und medialen Alltags beziehen.
Für Backnang hat der in Berlin lebende Künstler einige mehrteilige Rauminstallationen entwickelt, z. B. „Diamonds and Bones“, eine „Mischung aus War Room und Last-Supper-Tafel, mit Fragmenten eines gescheiterten Verhandlungsmarathons“ (Beer) oder „New World TV“, das gleichzeitig Installation und Sendestation wird.
12.06. 10 – 13 Uhr „Zerbrechliche Schönheit“ Kunstaktion für Kinder von 8 – 12 Jahren.